Termine & Preise
Gruppenreise vom 19.06. - 29.06.2025
persönlich begleitet durch Bounty Golf Deutschland
10 Nächte in 4- und 5-Sterne-Hotels * 7 Golfrunden
Folgende Leistungen sind enthalten:
- Premium-Gruppenreise persönlich begleitet durch Bounty Golfreisen / Jörg Hess
- Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen sowie alle Transfers zu / von Golfplätzen
- 3 × Übernachtung mit Frühstück im Radisson Collection
- 1 × Übernachtung mit Frühstück auf der Baltic Queen
- 2 × Übernachtung im Havsvidden mit Frühstück (shared Villas)
- Fährüberfahrt mit der Viking Line nach Stockholm
- 4 × Übernachtung mit Frühstück im Hotel NOBIS
- 7 × 18-Loch-Golfrunden auf 7 ausgewählten Golfplätzen gemäß Reiseprogramm
- reservierte Tee Times, bevorzugte Zeiten
- alle genannten Ausflüge mit Besichtigungen
Unterkünfte
Radisson Collection *****
Das Radisson Collection Hotel, befindet sich unweit der berühmten Altstadt von Tallinn und nur ca. 400 m von der Estnischen Nationaloper entfernt. Es gehört zu den führenden Hotels in Estland und bietet einen moderen Fitnesscenter mit Pool sowie eine Dachterrasse auf der 24. Etage. Für Komfort sorgen zudem die 24-Stunden-Rezeption, der Shuttleservice, der Zimmerservice und kostenloses WLAN in allen Bereichen. Morgens können Sie im Hotel ein kontinentales Frühstück oder ein Frühstücksbuffet genießen.
Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Radisson Collection Hotel, Tallinn gehören das Rathaus von Tallinn, der Rathausplatz und die Konzerthalle Niguliste mit Museum. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Lennart Meri Tallinn in 3 km Entfernung vom Hotel.
BALTIC QUEEN
Die M/S Baltic Queen ist eines der modernsten Schiff in der Tallink Silja-Flotte. Ihre Jungfernreise fand im Jahr 2009 statt. Sie werden an Bord feststellen, dass sie die hohen Standards, die von einem Schiff von Tallink Silja erwartet werden, erfüllt. Zu Ihrer Ausstattung gehört eine große Auswahl an luxuriösen Kabinenunterkünften, mehrere Restaurants, zahlreiche Bars und Nachtklubs, ein Einkaufsbereich, ein Spielbereich für Kinder und ein ausgezeichneter Saunabereich sowie ein moderner Konferenzraum. An Bord wird ein Unterhaltungsprogramm angeboten.
HavsVidden ****
Das Havsvidden Hotel liegt im Norden von Åland, eingebettet in die roten Granitfelsen am Meer und umgeben von einer spektakulären Natur. Das Hauptgebäude beherbergt Rezeption, Bar, Restaurant und Lounge und bietet den Rahmen für Tagungen und Feste. Wir wohnen in Häusern, welche direkt auf den Klippen stehen. Auf Anfrage sind auch Häuser/Villen mit einer Belegung von nur 2 Personen möglich. Alle unsere Häuser haben herrliche Ausblick auf die traumhafte Natur und natürlich das Meer. Havsvidden verfügt außerdem über einen Bootshafen für etwa 20 Boote. Darüber hinaus verfügt die Anlage über ein Poolhaus mit Sauna und Hallenbad. In den Sommermonaten kann man auf der grossen Terrasse wunderschöne Sonnenuntergänge genießen.
Hotel Nobis *****
Willkommen im Nobis Hotel, einem Ort für Genießer und bewusste Reisende. Hier checken Sie ein, um zeitgenössischen Luxus zu genießen – ein entspanntes, klassisches und elegantes Erlebnis im Herzen von Stockholm. Essen Sie im Bistro zu Mittag, genießen Sie unsere herrliche Lounge, bestellen Sie ein köstliches Getränk im schönen „Guldbaren“ und besuchen Sie unser beliebtes Restaurant NOI. Nach einem langen Golftag genießen Sie im Nobis Hotel eine erholsame Nacht in bequemen Betten von DUX, hergestellt aus Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, in Hotelzimmern, die vom Architekten und Designstudio Claesson Koivisto Rune entworfen wurden.
Golfplätze
Dieser Golf Course besteht aus einer 9 Loch- und einer 18 Loch-Anlage. 2009 wurde der Sea Course vom Golf World Magazine EVGZ zu einem der besten europäischen Golfplätze gewählt. Der „Stone Course“ ist auf einer Kalksteinebene angelegt, die zwischen Wacholder Bäumen und historischen Steinmauern geschützt, liegt. Auf diesem „Stone Course“ spielt der Wind oft mit und ähnelt dem britischen Links-Spiel. Eine weitere Besonderheit sind die vielen archäologischen Funde, die den historischen Charme der bereits vorhandenen Steinmauern und Gebäude noch verstärken. Der „Sea Course“ erstreckt sich mit seinen 18 Loch über 6.462 Meter. Der Kurs wurde wunderschön in die teils unberührten Wälder gezeichnet und reicht bis an die Strände des Flusses Jägala. Besonders reizvoll sind hier die alten EichenAlleen, Steine und Naturteiche, die diesen Platz zu einem wahren Landschaftsidyll machen. Die Kombination aus Länge und Schwierigkeit ist auch für Experten eine echte Herausforderung, weshalb dieser Platz ideal für unser Abschlussturnier ist.
18 Loch, PAR 72, 6.462 m
Als ältester Golfplatz des Baltikums ist Niitvälja ein wahrer Pionier in der estnischen Golfszene. Der parkähnlich angelegte 18-Loch Platz besticht vor allem durch seine natürliche Umgebung aus Kiefernwäldern und viel Wasser, was ein unvergessliches Golferlebnis verspricht. Herausragend ist die Spielbahn 15, ein wunderschönes par 5 auf einem Inselgrün endet.
18-Loch, Par 72
Designer: Peter Chamberlain
www.niitvaljagolf.eew
Die vom Golfarchitekten Jan Sederholm entworfenen Kungsbanan wurde auf einem Gelände errichtet, das einst zum königlichen Anwesen von Kastelholm gehörte, das von Gustav Wasa, dem damaligen König von Schweden und gleichzeitig Herrscher von Åland, gegründet wurde.
Aufgrund seiner Beschaffenheit sind die 18-Löcher von Kungsbanan relativ hügelig und der Platz wechselt zwischen offenen und etwas engeren Löchern. Eine Gruppe von Golfjournalisten die vor einiger Zeit den Åland Golf Club besuchte, kam zu dem Schluss, dass dieser Platz einer der absolut abwechslungsreichsten und besten Waldplätze Skandinaviens ist.
18-Loch, Par 72
Designer: Jan Sederholm
www.agk.ax
Diesen „Castle Course“ muss man zu einem der besten Golfplätze Europas zählen. Schon seit 1983 war er einer der beliebtesten Golfplätze in den nordischen Ländern. Im Jahr 2020 wurden dann die sogenannten Slottsbanan einem aufwendingen Re-Design unterzogen, was in der gesamten Golfwelt für viel Aufsehen sorgte.
Dem dänischen Platzarchitekten Philip Spogárd ist es gelungen, einen Platz zu schaffen, der immer in einem Top-Zustand ist und bei dem man als Spieler nicht genug von der Aussicht auf die herrliche und historische Landschaft bekommen kann.
18-Loch, Par 71
Designer: Philip Spogárd
www.agk.ax
Der Ullna Golf Club ist ein semiprivater Club, der rund 30 Kilometer vom Stadtzentrum Stockholms entfernt liegt. Der 1981 eröffnete Platz ist vielfacher Austragungsort großer Turniere und war auch schon Gastgeber der European Tour. Der Kurs wurde 2013 einer aufwendingen, zweijährigen Renovierung von Nicklaus Design unter der Mithilfe von Jack Nicklaus unter zogen und Anfang Juni wieder eröffnet. Im Zuge der Renovierung wurden Tees, Fairways, Bunker und Grüns auf den neuesten Stand gebracht, das Routing blieb jedoch unverändert. Der Parcours ist als einer der besten Schwedens bekannt, das Greenfee für Gäste ist übrigens das höchste des Landes und beträgt rund 240 Euro am Wochenende.
18-Loch, Par 72
Designer: Jack Nicklaus
www.ullnagolf.se
Der Eigentümer von „Bro Hof Slott“ hatte einen großen Traum, er wollte die schönste Golfanlage in Schweden, ja sogar in ganz Europa bauen. Diesen Traum hat er bereits erreicht. Allein die Anfahrt zum Schloss bzw. Clubhaus durch das schmiede-eiserne Tor ist eine Pracht. Die Lage des Schlosses ist nach allen Seiten weithin sichtbar und der Service des Bro Hof Slott Golfclubs ist mehr als zuvorkommend.
Viele Stars der europäischen PGA-Tour, die bei den „Nordea Masters“ an den Start gingen, sagen, „Bro Hof Slott“ ist der wahrscheinlich schönste Golfplatz in Europa!“ Nicht weit von Stockholm gelegen, erlebt der Golfer einen Platz, den „Mutter Erde“ wie geschaffen hat für einen Traum-Golfplatz, so „Robert Trent Jones Jr.“, einer der 5 erfolgreichsten Golfarchitekten der Welt. Vorgabe-Begrenzung für Damen -30 und Herren -24.
18-Loch, Par 72
Designer: Robert Trent Jones Jr.
www.brohoffslott.se
Die Idee eines Golfplatzes in Drottningholm reicht lange zurück, genauer gesagt in den 1930er Jahren. Diese Gedanken wurden jedoch von Seiner Königlichen Hoheit Gustaf V. mit den Worten „so ein Sport für alte Männer“ abgetan! Zwei Jahrzehnte später blühte es wieder auf. 1956 unternahmen der Architekt Anders Tengbom und die Eiferer Herbert Kastengren und Einar Bristedt einen weiteren Versuch und der Drottingholm Golfclub wurde
gegründet.
Der 18 Lochplatz ist auf dem Königsgut Drottningholm gelegen. Sowohl die Schönheit der umgebenden Natur und die Nähe des Königspalastes, als auch die inspirierende Atmosphäre lassen einen den Golfsport richtig genießen.
18-Loch, Par 72
Designer: Rafael Sundblom
www.kdrgk.se
Bewertung
Der Termin ist ausgebucht, oder Sie können in diesem Zeitraum nicht?
Reservieren Sie sich hier einen Platz für die Reise im nächsten Jahr.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden Sie über kommende Termine zur Reise informieren.