The K-Club
The K Club – so kurz der Name auch ist, seine Bekanntheit reicht dafür umso weiter, weit über Irland und die britischen Inseln hinaus. Seit im K Club im Jahre 2006 die besten Profigolfer aus Europa und den USA um den Prestigesieg im Ryder Cup kämpften, hat das nur eine halbe Stunde von Dublin in dem Dorf Straffan gelegene Resort, einen ganz besonderen Klang und steht auf der „Must Play“- Liste“ vieler Golfer aus aller Welt. Seit 1991, als das Fünf-Sterne-Luxushotel erstmals Gäste empfing – damals noch unter dem ursprünglichen Namen „The Kildare Hotel and Golf Club“ – steht der K Club für „understated luxury“, für unaufdringlichen Luxus, für zwei vorzügliche Golfplätze und ein vielfältiges Angebot sowohl sportlich als auch kulinarisch. Neben dem Hotel mit 134 Zimmern und Suiten sind natürlich die beiden von der Golflegende Arnold Palmer entworfenen Golfplätze, der Ryder Cup Course und der Smurfit Course das Herzstück des Resorts.
Restaurants
Das The Byerley Turk Restaurant im Hotel ist benannt nach dem legendären Hengst, der im 17. Jahrhundert als einer von drei Hengsten die moderne Vollblutzucht begründete. Dieses vielfach prämierte Fine-Dining-Restaurant gilt als eines der besten Irlands. Die Küchenchefs nutzen fast ausschließlich lokale Produkte, darunter viele aus dem eigenen Küchengarten. Eine exquisite Weinkarte liefert zu allen Speisen die passende Begleitung. Ebenfalls im Hotel befindet sich das River Room Restaurant mit Blicken auf den Garten und den River Liffey. Hier wird jeden Morgen das umfangreiche irische Frühstück oder auch ein Continental Breakfast serviert. Die Media Puzzle Lounge und die Vintage Crop Cocktail Bar verdanken ihren Namen den beiden berühmten Wallachen von Dr. Smurfit, Vintage Crop und Media Puzzle. Vintage Crop gewann 1993 als erstes Rennpferd aus der nördlichen Hemisphäre den Melbourne Cup, das wichtigste australische Rennen, das im November eine ganze Nation zum Stillstand bringt. 2003 wiederholte Media Puzzle diesen Triumph im Melbourne Cup. Die Siegestrophäen sind in der Bar ausgestellt.
Spa
Das K Spa ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. In sieben Behandlungsräume und zwei privaten Suites, in denen sich Paare gemeinsam behandeln lassen können, wird sowohl für Damen als auch für Herren ein breites Spektrum von Wohlfühlprogrammen angeboten, darunter Aroma- und Thalassotherapie, kosmetische Gesichtsbehandlungen, Körperpflege und Massagen. Im K Spa gibt es weiterhin einen Hamam, ein Hydrobad, Vichyduschen und eine exotische Rasul Chamber. In diesem traditionellen arabischen Reinigungsritual mit Hitze, Dampf und Schlamm werden Körper und Seele gereinigt.
Pro
Termine & Preise
Fragen Sie direkt Ihren gewünschten Reisezeitraum an.
Unterkünfte
Golfplätze
Der von Arnold Palmer entworfene Palmer South Course im K Club lässt sich am besten mit einem Linkskurs im Landesinneren beschreiben. Doch das ist nicht alles, was er zu bieten hat. Der Platz hat viele dramatische Landschaften mit dünenartigen Erhebungen im gesamten Kildare Golf Resort. Dies trägt dazu bei, den Platz zu einem echten Championship-Golfplatz mit vielen Aussichtspunkten zu machen, von denen aus die Zuschauer die Golfprofis bei ihrer Arbeit beobachten können.
18-Loch
Design: Arnold Palmer.
Typ: Parkland.
Übungsmöglichkeiten
Driving Range
Putting Green
Gästeinformation
Gäste - auf Anfrage.
Der Palmer Course war Austragungsort der 36. Ryder Cup Matches im Jahr 2006, er ist naturgemäß vom Design her ein toller Platz. Entweder Sie lieben den Kurs oder Sie hassen ihn an Tagen, an denen Sie ihr gutes Spiel verlassen hat. Denn hier finden Sie doch ziemlich einschüchternde Löcher. Auf der 7 erwartet Sie ein Par 5 dessen doppeltes dogleg mit jeder Menge Hindernissen aufwartet. Bäume, Wasser, Bunker und Rough sind nur die Annäherung zum Grün welches an beiden Seiten vom Liffey Fluss abgesichert wird.
18-Loch
Design: Arnold Palmer.
Typ: Parkland.
Übungsmöglichkeiten
Driving Range
Putting Green
Gästeinformation
Gäste - auf Anfrage.